Franken-Tatort

Wir zeigen auch den dritten Franken-Tatort live auf der Kinoleinwand im Saal2! Freier Eintritt bei freier Platzwahl! Reservierung möglich!

Während Paula Ringelhahn mit Wanda Goldwasser und Sebastian Fleischer nach einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bamberg die Ermittlungen aufnimmt, ist Felix Voss noch auf dem Rückflug aus dem Kaukasus. Dass ihn am Tatort niemand kennt, bringt ihn auf die Idee, dort verdeckt zu ermitteln.

Als tschetschenischer Flüchtling versucht er, in der Unterkunft Verbindungen aufzubauen. Es besteht der Verdacht, dass jemand das Opfer Neyla Mafany an der Flucht aus der brennenden Küche gehindert hat.

Vorsichtig nähert sich Voss Said Gashi, der unter den Flüchtlingen das Sagen hat. Mit dem jungen Syrer Basem verbindet ihn bald mehr: Basem vertraut ihm und weiß nicht, dass Felix nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Ein Fall über das Fremdsein und den tiefen Wunsch nach Sicherheit im Leben.

Nach Mittel- und Unterfranken wird nun auch Oberfranken zum Tatort-Schauplatz. Der dritte Franken-Tatort mit dem Titel "Am Ende geht man nackt" zeigt gesellschaftspolitisch Flagge. Er thematisiert fremdenfeindliche Übergriffe vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise. Gedreht wird er in Bamberg und Nürnberg.