Kurz nach 10

2. Auflage unserer Late-Night Kurzfilmrolle! Diesmal vom 27.11. - 10.12.!

LOVE & CRIME

Verbrechen und Verlangen, Liebe und Laster, Erotik und Eigentums- delikte - die Dinge liegen manchmal näher beieinander, als gedacht, wie diese Auswahl an Kurzfilmen beweist. Krimispannung und schwarzer Humor inklusive.

Gesamtspielzeit ca. 70 Min.

 

DER AUFREISSER

Regie: Steffen Weinert

Deutschland, 2006
Kurzspielfilm, 13:08 min

Casanova-Komödie

Eigentlich wollte Olli nur unverbindlichen, anonymen Sex haben und sich dann wieder klammheimlich davon schleichen, doch die Tochter seines „Aufrisses“ macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die 6jährige Yvonne ist nämlich alles andere als zufrieden mit dem unglücklichen Liebesleben ihrer Mama und deshalb fest entschlossen, für diese einen festen Freund zu finden ... und für sich einen neuen Papa.

 

VEHICULE ECOLE
Benjamin Guillard
Frankreich 2012
Short Fiction – OmeU
16:30 min
Präventions-Komödie
Ein Politiker besucht einen Anti-Agressionsworkshop in einem Busunternehmen. Das Rollenspiel wird zum Feuerwerk skurriler Situationskomik.

 

THE CYCLIST
Morgan Krantz
USA 2013
Short Fiction – OmU
9:30 min
Anti-Klau-Film
Nach dem ersten Date: Ihr Fahrrad ist weg. Doch siehe da, da fährt jemand auf ihrem Fahrrad! Das wird sich ändern, und die Nacht wird lang werden.

 

FIVE MINUTE LOVE STORY

Regie: Robert Jenne
Deutschland, 2011
Kurzspielfilm, 6:51 min

Emma sitzt in einem Café und versteckt einen flüchtigen Taschendieb vor der Polizei, indem sie ihn in einen fiktiven Beziehungsstreit verstrickt. Als eine alte Dame den jungen Mann als den Dieb ihrer Tasche identifiziert wird die junge, zerbrechliche Beziehung getestet.

 

HÄ?
Kristina Magdalena Henn
Deutschland 2007
Short Fiction – ohne Dialoge
3 min
Deutscher Western
Trifft ein Cowboy auf eine Politesse in einer deutschen Extremlandschaft, dann passiert das Extreme. Cowboy oder Politesse. Hä?

 

CUPID WEARS A BALACLAVA

Regie: Paul Maynard
Vereinigtes Königreich, 2013
Kurzspielfilm, 9:00 min

Eine Shopping-Trip verwandelt sich in eine lebensbedrohliche Situation für Josh. Es muss wahre Liebe sein, wenn Dir der Supermarktüberfall nichts ausmacht.

 

FLUCHT NACH VORN
Florian Dietrich
Deutschland 2012
Short Fiction – dt..
9:30 min
Knast-Komödie mit Hund
Sie sitzt im Knast und trennt sich während der Besuchsstunde von ihrem Freund. Doch mit dessen Hartnäckigkeit hat auch der Justizvollzug nicht gerechnet.

 

Kurz nach 10 - Late Night Shorts 18.08.16 bis 31.08.16