Boulevard (Rainbow Movies)

am Montag, 23.5. um 20:15 Uhr in unserer queeren Filmreihe RAINBOW MOVIES

 

USA 2014 | Regie: Dito Montiel | mit Robin Williams, Roberto Aguire, Kathy Baker u.a. | 88 Min. | deutsche Fassung | FSK ab 12 Jahre

 

Warum es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern - Robin Williams in seiner letzten Rolle

 

Nolan führt ein bequemes, ereignisloses Leben. Er hat einen gut bezahlten, nicht gerade außergewöhnlichen Job in einer Bank in Nashville und teilt sein Zuhause mit seiner reizenden, aber anspruchslosen Frau Joy. Tagtäglich verrichten sie zusammen die häuslichen Arbeiten, bevor sie abends in getrennten Schlafzimmern zu Bett gehen. Doch eines Tages bricht Nolan mit seiner üblichen Routine: Nachdem er seinem Vater im Altersheim einen Besuch abgestattet hat, fährt er zu einem Boulevard in der Stadt, wo sich zahlreiche Stricher aufhalten. So lernt Nolan einen jungen Mann namens Leo kennen, an dem er rasch großes Interesse entwickelt. Weil er mehr und mehr Zeit mit Leo verbringt, erkennt Nolan, dass er sich seiner eigenen Lebenslüge stellen sollte. Er hat sich in Leo verliebt...

 

In der Hauptrolle ist das letzte Mal der 2015 verstorbene Robin Williams zu sehen. Williams‘ intensives Spiel wurde von Kritikern als eine der besten Leistungen seiner Karriere gelobt – ein Mann, hinter dessen steinerner Maske ein Vulkan ausbricht.