Mo & Friese - Der Natur auf der Spur

Am So, 2.4. im Programm

Verschiedene Länder 2020 | verschiedene Regissuere | 6 Filme | 44Min. | FSK ab 0

Die Welt um uns ist voller Fährten, die es gilt mit Augen und Ohren zu erkunden. Wie klingt der Wald? Oder besser: Wie sollte der Wald klingen? Verstecken sich im Küchenschrank nicht doch mehr Geschichten, als es auf den ersten Blick scheint? Wie finden wir den Mut, den Spuren auf der Suche nach neuen Abenteuern zu folgen? Die sechs Kurzfilme des Programms nähern sich diesen Fragen aus inhaltlich und filmästhetisch unterschiedlichen Richtungen. Ob animiert, dokumentarisch oder experimentell, die jungen Zuschauer*innen werden angeregt, bildlichen Hinweisen und ungewöhnlichen Tonspuren zu folgen und neue Perspektiven zu beziehen. Von den Anfängen des Lebens über die fantasievollen Eskapaden eines abenteuerlustigen Baumes hin zu den visuellen Interpretationen von Alltagsgeräuschen – Die Natur um uns ist durchzogen von Spuren und dieses Programm lädt ein, ihnen mit allen Sinnen zu folgen!

Empfohlen ab Klassenstufe 2

Enthaltene Filme:
Sounds of Nature
Dinge ändern sich - Träume Phantasien
Wolkenfrüchte
Becoming
Ich sehe was, was du nicht siehst
One, Two, Tree