Was Männer sonst nicht zeigen (mit Filmteam & Sauna)

Bundesstart / zum Start am 10.11. sind die beiden Regisseure und zwei Protagonisten aus dem Film persönlich anwesend und dazu (!!!) gibt es eine echte Telefonzellensauna (ja wirklich zur Benutzung von 18 - 23 Uhr) in der Diele und unser Lieblings-Impro-Theater Ernst-vom-Leben aus Bamberg spielt auch noch einen auf. Start des Films mit Impro an diesem Tag um 19:30 Uhr  (9€). Ach ja, nur saunieren kostet nix!

In der wohligen Wärme der Sauna tauschen finnische Männer sowohl humorvolle als auch tiefgründige Lebensgeschichten aus und kehren ihr Innerstes nach außen. Im Mittelpunkt steht immer: die Sauna. Die ist in Finnland wohl aus jedem Raum mit vier Wänden zu machen - auch Telefonzellen, alte Wohnwagen und Erntemaschinen sind bestens geeignet, um Menschen zusammen zu bringen.

Mit Laien besetzt und auf analogem Filmmaterial gedreht, besticht der Film durch eine tolle Ästhetik, verstärkt Emotionen durch wundervoll komponierte Musik und hallt lange nach.

In Skandinavien wurde der Film zum Publikumsliebling. "Der beste Saunafilm, den es je geben wird.", schreibt Variety.