Of Fathers ans Sons (OmU)

Ab 28.3. in unserer Filmreihe DOKU-KINO
D, LBN, Katar, SYR 2017 / Regie: Talal Derki / 99 Min. / FSK ab 12
Es gehört eine Portion Kühnheit dazu, einen investigativen Dokumentarfilm wie diesen zu drehen. Um die Lebenswelt eines Dschihadisten einzufangen, gab sich der im Berliner Exil lebende Filmemacher bei der Rückkehr in sein Geburtsland Syrien als Kriegsfotograf aus, der die salafistische Ideologie gutheißt. Zweieinhalb Jahre lang begleitete er den glühenden Islamisten Abu Osama, ein Mitbegründer der al-Nusra-Front, der seinen Söhnen von klein auf militantes Gedankengut vermittelt. Dabei entstand ein hoch spannendes Dokument, das einen seltenen Blick auf eins der zentralen Themen unserer Zeit wirft.

Spielzeiten

Für die Reservierung und den Kauf von Karten bitte auf die gewünschte Uhrzeit klicken! (Beim Kauf fallen pro Karte 0,50€ Servicegebühren durch den Anbieter an)


Spielwoche-1: 
Do 28.03 Fr 29.03 Sa 30.03 So 31.03 Mo 01.04 Di 02.04 Mi 03.04