Shorts Attack Juli: Reisefieber

Shorts Attack im Juli am Do, 14.7. (21:00 Uhr / 6,50 €

Shorts Attack im Juli ist im Reisefieber. Als Tourist in der Stadt: Fotos machen, nach dem Weg fragen und gut aufpassen (Alien), mit dem Reiseveranstalter ans Meer fahren und die Eingeborenen erleben (Limbo Limbo Travel), oder bei Sonnenaufgang, betört von toller Musik, das Meer genießen (Aubade).

In „The last Bus“ nehmen Waldtiere den Bus, in „Day 40″ landen Archennutzer im Zombieland, „Migration“ ist eine Alien-Parabel, „Bendito Machine IV“ reist aus der Vergangenheit ins Weltall, „Antoine´s Vardos“ erzählt von großer Wohnwagenleidenschaft, und auf dem Floß möge das Paddel möglichst nicht verloren gehen (Klementhro).

 

AUBADE

Mauro Carraro

Schweiz/ Italien • 2014 / Animation – ohne Dialoge / 5:30 min

Meeres-Sinfonie

Ein Cellist erhebt sich aus dem Wasser und beschwört mit seinem Spiel den Sonnenaufgang: Ein neuer Tag beginnt!

 

THE LAST BUS / Posledný Autobus

Martin Snopek, Ivana Laucíková / Slovakei • 2011 / 14:30 min / Kurzspielfilm, Animation – engl. UT

Butterfahrt der Tiere

Wenn die Jagdsaison beginnt, verlassen die Tiere den Wald. Ein Bus wird dabei zur Rettung, doch die Lage bleibt turbulent.

 

LIMBO LIMBO TRAVEL

Zsuzsanna Kreif, Borbála Zétényi / Ungarn / Frankreich • 2014 / Animation – ohne Dialoge / 16:30 min

Urlaubs-Groteske

Eine Gruppe Frauen besteigt begeistert den Limbo Limbo Bus und gerät in ein Land voller fremder Menschen. Die wollen sie kennenlernen!

 

ALIEN / Cizinec

Martin Máj / Tschechien • 2013 / Animation – ohne Dialoge / 7:30 min

Touristen-Erlebnis

Raus aus dem Flugzeug kommen und die Stadt erkunden: Orientierung ist gefragt, Fotos sind beliebt und man muss gut aufpassen.

 

ANTOINE´S VARDOS / Les verdines d’Antoine

Collectif Camera-etc / Belgien • 2015 / Animation, Documentary – engl. UT / 18:30 min

Wohnwagenleidenschaft

Antoine gehört zum fahrenden Volk. Heute baut er die kunstvoll verzierten traditionellen Wohnwagen als Miniaturen nach.

 

MIGRATION

Fluorescent Hill, Mark lomond / Kanada • 2014 / Animation, Experimental, Short Fiction – ohne Dialoge – 6 min / Alien-Parabel

Im Retro-Look und im Stil einer Naturdoku werden Migrationsmuster einer ganz besonderen Spezies untersucht.

 

DAY 40

Sol Friedman / Kanada • 2014 / Animation – engl. / 6 min

Mobilmachung der Lebewesen

Die biblische Sintflut mit Menschen und Tieren mal ganz ungeschminkt. Eine Neuerzählung voll von schwarzem Humor.

 

KLEMENTHRO

Sue Dunham / England • 2015 / Animation – ohne Dialoge / 4 min

Herausforderung Floß

Klementhro hat nicht viel, aber er hat sein Paddel. Und damit bestreitet er das Meer. Tapfer und unermüdlich.

 

BENDITO MACHINE IV

Jossie Malis / Spanien 2012 / Animation – ohne Dialoge / 10 min

Reise-Epos

Vom Dschungel ins All: Die epische Reise eines Spezialisten für fossile Brennstoffe erzählt die Menschheitsentwicklung neu.

 

Gegründet 2002 und monatlich neu: Dies ist das 173. Shorts Attack!