• 12.45
    poster

    D 2024 / Regie: Joachim A. Lang / mit Sam Riley, Max Schimmelpfennig, Lucas Gregorowicz, Hanns Zischler uvm. Sowie den Ballettstars Friedemann Vogel, Elisa Badenes, Jason Reilly, u.a. / 133 Min. / ab 12
    Stuttgart 1960 – als der Choreograph John Cranko mit dem Flugzeug landet, ahnt er nicht, dass dieser Moment sein Leben verändern wird. Er soll am Stuttgarter Ballett als Gast choreographieren.

  • 12.45
    Cranko
    Saal 3, 133 min.
    poster

    D 2024 / Regie: Joachim A. Lang / mit Sam Riley, Max Schimmelpfennig, Lucas Gregorowicz, Hanns Zischler uvm. Sowie den Ballettstars Friedemann Vogel, Elisa Badenes, Jason Reilly, u.a. / 133 Min. / ab 12
    Stuttgart 1960 – als der Choreograph John Cranko mit dem Flugzeug landet, ahnt er nicht, dass dieser Moment sein Leben verändern wird. Er soll am Stuttgarter Ballett als Gast choreographieren.

  • 15.15
    poster

    D 2024 / Regie: Joachim A. Lang / mit Sam Riley, Max Schimmelpfennig, Lucas Gregorowicz, Hanns Zischler uvm. Sowie den Ballettstars Friedemann Vogel, Elisa Badenes, Jason Reilly, u.a. / 133 Min. / ab 12
    Stuttgart 1960 – als der Choreograph John Cranko mit dem Flugzeug landet, ahnt er nicht, dass dieser Moment sein Leben verändern wird. Er soll am Stuttgarter Ballett als Gast choreographieren.

  • 15.15
    poster

    D 2024 / Regie: Joachim A. Lang / mit Sam Riley, Max Schimmelpfennig, Lucas Gregorowicz, Hanns Zischler uvm. Sowie den Ballettstars Friedemann Vogel, Elisa Badenes, Jason Reilly, u.a. / 133 Min. / ab 12
    Stuttgart 1960 – als der Choreograph John Cranko mit dem Flugzeug landet, ahnt er nicht, dass dieser Moment sein Leben verändern wird. Er soll am Stuttgarter Ballett als Gast choreographieren.

  • 15.15
    Cranko
    Saal 3, 133 min.
    poster

    D 2024 / Regie: Joachim A. Lang / mit Sam Riley, Max Schimmelpfennig, Lucas Gregorowicz, Hanns Zischler uvm. Sowie den Ballettstars Friedemann Vogel, Elisa Badenes, Jason Reilly, u.a. / 133 Min. / ab 12
    Stuttgart 1960 – als der Choreograph John Cranko mit dem Flugzeug landet, ahnt er nicht, dass dieser Moment sein Leben verändern wird. Er soll am Stuttgarter Ballett als Gast choreographieren.

  • 18.00
    Riefenstahl
    Saal 3, 115 min.
    poster

    DE, Regie: Andres Veiel, 115 Min., ab 12

    Leni Riefenstahl gilt als eine der umstrittensten Frauen des 20. Jahrhunderts. Ihre ikonografischen Bildwelten von „Triumph des Willens“ und „Olympia“ stehen für perfekt inszenierten Körperkult, für die Feier des Überlegenen und Siegreichen. Und zugleich auch für das, was diese Bilder nicht erzählen: die Verachtung des Unvollkommenen, des vermeintlich Kranken und Schwachen, der Überlegenheit der einen über die anderen. Die Ästhetik ihrer Bilder ist präsenter denn je – und damit auch ihre Botschaft? 

  • 18.45
    OmU
    The Room Next Door
    Saal 2, 107 min.
    poster

    ES, Regie: Pedro Almodóvar, 110 Min. , ab

    In Pedro Almodóvars erstem englischsprachigen Film treffen Julianne Moore und Tilda Swinton als ehemalige Jugendfreundinnen unter schwierigen Bedingungen wieder aufeinander.

  • 19.00
    OmU
    poster

     FR, DE, BR, Regie: Claire Burger, 101 Min, ab 12

    Die 17–jährige Französin Fanny reist zum ersten Mal nach Deutschland. Bei ihrer Brieffreundin Lena in Leipzig will sie die Sprache der Nachbarn lernen. Fanny ist schüchtern und noch auf der Suche nach sich selbst, Lena hingegen weiß schon ziemlich genau, wo sie hin will, und engagiert sich als Ökoaktivistin. Nach einem holprigen Start werden die beiden Teenager schnell enge Freundinnen.

  • 20.30
    OmU
    poster

    US 2024, Regie: Ali Abbasi, 123 Min., ab 12

    THE APPRENTICE handelt von Donald Trumps „Lehrjahren“ bei Anwalt Roy Cohn, der als rechte Hand des Kommunistenjägers Joseph McCarthy agierte und in den siebziger Jahren Anwalt und politischer „Fixer“ für Mafia-Bosse wie Tony Salerno und Carmine Galante war.

  • 21.00
    OmU
    poster

    CH, Regie: Beatrice Minger, Christoph Schaub, 89 Min.

    Die irische Designerin Eileen Gray baut 1929 ein Refugium an der Côte d’Azur. Ihr erstes Haus ist ein diskretes, avantgardistisches Meisterwerk. Sie nennt es E.1027, eine kryptische Kombination aus ihren Initialen und denen von Jean Badovici, mit dem sie es gebaut hat. 

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