• 14.30
    poster

    Regisseur Mikal Hoval knüpft mit seinem märchenhaften, mit viel Fantasie und Liebe zum Detail ausgestatteten WEIHNACHTEN IN DER SCHUSTERGASSE an die lange Tradition skandinavischer Weihnachtsunterhaltung für die ganze Familie an.
  • 15.45
    Des Teufels Bad
    Saal 2, 121 min.
    poster

    Preview am Mi, 13.11. um 20 Uhr (11 € inkl. 1 Glas Kir Royal)

    AT 2024, Regie: Severin Fiala, Veronika Franz, 121 Min., ab 16, Historiendrama

  • 16.30
    The Room Next Door
    Saal 3, 107 min.
    poster

    ES, Regie: Pedro Almodóvar, 110 Min. , ab

    In Pedro Almodóvars erstem englischsprachigen Film treffen Julianne Moore und Tilda Swinton als ehemalige Jugendfreundinnen unter schwierigen Bedingungen wieder aufeinander.

  • 18.15
    Die Witwe Clicouot
    Saal 2, 90 min.
    poster

    US, FR, Regie: Thomas Napper, 90 Min., ab 0

    Die französische Provinz Champagne im frühen 19. Jahrhundert: Nach dem Tod ihres Mannes übernimmt Barbe-Nicole Clicquot Ponsardin (Haley Bennett) mit nur 27 Jahren die Leitung der familieneigenen Weinkellerei – ein gewagter Schritt zu einer Zeit, in der für Frauen kein Platz in der Geschäftswelt vorgesehen war. 

  • 18.45
    Marianengraben
    Saal 3, 86 min.
    poster

    DE, Regie: Eileen Byrne, 86 Min., ab 12

    Paula (Luna Wedler) durchlebt eine tiefe Trauerphase, nachdem ihr kleiner Bruder Tim in Triest im Meer ertrunken ist. Von Schuldgefühlen geplagt, scheint ihr Lebenswille erloschen. Als sie auf den alten Griesgram Helmut (Edgar Selge) trifft, der die Urne seiner Ex-Frau nach Italien fahren will, sieht sie endlich wieder einen Hoffnungsschimmer: Nach Triest fahren, an den Strand, an dem ihr Bruder gestorben ist. 

  • 19.30
    poster

    Dieser Film erzählt die Geschichte und Gegenwart einer ganz besonderen deutschen Band, die Geschichte von ELEMENT OF CRIME: Es geht um Musik, Freundschaft, eine Haltung zur Welt und um das Geheimnis, 40 Jahre Musik zusammen zu machen. ELEMENT OF CRIME wurde 1985 gegründet und ist seitdem aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Sie gilt als die bekannteste unbekannte oder die unbekannteste bekannte Band des deutschen Sprachraums. Was sind das für Künstler? Wie wurden sie zu dem, was sie sind? Regisseur Charly Hübner geht diesen Fragen mit viel Feingefühl nach.

  • 20.15
    Des Teufels Bad
    Saal 2, 121 min.
    poster

    Preview am Mi, 13.11. um 20 Uhr (11 € inkl. 1 Glas Kir Royal)

    AT 2024, Regie: Severin Fiala, Veronika Franz, 121 Min., ab 16, Historiendrama

  • 20.40
    Neuigkeiten Aus Lappland
    Saal 3, 119 min.
    poster

    FI, EE, 2024, Regie: Miia Tervo, 119 Min.

    1984 im finnischen Lappland. Die alleinerziehende Mutter Niina demoliert aus Versehen das Panoramafenster der „Lappland News“. Der Chef des harmonieliebenden Käseblättchens lässt sich von ihr überreden, den Schaden mit selbstgeschriebenen Artikeln wieder auszugleichen – heitere Themen vorausgesetzt! Niina aber glaubt, an einer großen Story dran zu sein. Hat wirklich niemand außer ihr den ohrenbetäubenden Knall gehört? 

  •