• 12.00
    poster

    Zwischen Eder und Pumuckl kommt es zu einem großen Missverständnis und die beschauliche Welt der beiden droht auseinanderzubrechen.

  • 14.15
    Amrum
    Saal 3, 93 min.
    poster

    Während sich der Zweite Weltkrieg dem Ende neigt, ist der zwölf Jahre alte Nanning auf Amrum rund um die Uhr damit beschäftigt, seiner Familie unter die Arme zu greifen. Er und seine Familie wurden in Hamburg ausgebombt und mussten auf die Nordsee-Insel fliehen, während sein Vater, ein ranghoher Nazi, in Kriegsgefangenschaft landete.

  • 15.30
    OmU
    poster

    Eine Hommage an die verborgene und allzu häufig übersehene Arbeit, die ein Opernfest der Superlative mit sich bringt. Fernab des Blitzlichtgewitters am roten Teppich zeigt der Film die Menschen, die Entbehrungen und Spannungen, die die „La Prima“ zu dem Hochfest der Kultur machen, das sie ist.

  • 16.30
    poster

    Rund 20 Jahre sind vergangen, seit das Team der Abteilung Schadensregulierung der Capitol-Versicherung sich erstmals alltägliche Büro-Kleinkriege lieferte. Nun steht ein großes Wiedersehen der wilden Truppe an!

  • 17.30
    Sentimental Value
    Saal 2, 133 min.
    poster

    Nach DER SCHLIMMSTE MENSCH DER WELT gelingt Joachim Trier ein vielschichtiges Meisterwerk über Beziehungen und Gefühle, die nur schwer in Worte gefasst werden können. Getragen von einem großartigen Ensemble.

  • 18.45
    poster

    Preview am So, 7.12.!

    Eine herzenswarme Komödie über Geschichte als Mythos, die Tücken Deutscher Erinnerungskultur und das Leben als Spiel des Erinnerns, Vergessens und Erfindens. 

  • 19.30
    Die Jüngste Tochter
    DIELE, 113 min.
    poster

    Eine Adaption des gefeierten autofiktionalen Debütromans von Fatima Daas aus dem Jahr 2020. Mit emotionaler und wahrhaftiger Wucht begleitet der Film das sexuelle Erwachsenwerden einer jungen Frau und ihre Suche nach einem Platz in der Welt.

  • 20.15
    Die Progressiven Nostalgiker
    Saal 2, 103 min. Preview
    poster

    Unsere Silvester-Preview am Mi, 31.12.

    Mit rotzfrechem Humor, präzisem Sarkasmus und herrlicher Situationskomik nimmt DIE PROGRESSIVEN NOSTALGIKER die Heilsversprechen unserer Gegenwart aufs Korn und erzählt von der wunderbaren Relativität der Geschichte.

  • 21.15
    Therapie Für Wikinger
    Saal 3, 116 min.
    poster

    Preview am 24.12.!

    Der neueste Streich des Komödien-Dreamteams aus Dänemark: THERAPIE FÜR WIKINGER schleudert Pointen-Material im Sekundentakt, ist hinreißend unberechenbar und bösartig witzig.

  • 22.15
    OmU
    poster

    8 Filme in 85 Minuten – mit deutschen Untertiteln

    Küssen will gekonnt sein, der Verzehr einer Auster erregt die Fantasie, generationenübergreifende Nähe beflügelt, und das Leben zieht vorüber „wie in einem Film“. Im Programm der 8 Kurzfilme gibt es auch psychische Fallen, Koma-Erfahrung, schwindelerregende Erinnerungsturbulenzen und einen Wutanfall.

  •