• 11.00
    poster

    In den Hinterhöfen Manhattans träumt der junge Schuhverkäufer Marty  von einer Zukunft, die ein paar Nummern größer ist als der kleine Schuhladen seines Onkels. Angetrieben von der Idee, Weltmeister im Tischtennis werden zu können, taucht er jede Nacht ab in die verrauchten Wettkampfhallen der Stadt, wo er sich mit viel Talent, der nötigen Chuzpe und dank der Hilfe seines besten Freundes  ein paar Dollar dazu verdient. Zu wenig, um eine Profikarriere zu finanzieren und an den Turnieren in London, Paris oder Tokio teilnehmen zu können.

  • 14.00
    Kinderzaubershow
    Kellerbühne, 60 min.

    Live auf der Babylon Kellerbühne

    Der Fürther Zauberkeller mit einem speziell für Kinder und Familien ausgerichteten Programm. Hier Zaubern die  Künstler nicht nur für, sondern viel mehr mit den Kindern. Dabei werden die mutigen Kleinen selbst zu den Stars der Show. 

    Spielzeit: ca. 45 Min, Eintritt: 9 €

    Hinweis: wechselnde Künstler

    So, 23.11.25  mit Jo Mayr 

    So, 07.12.25  mit Peter Schultz 

    So, 04.01.26  mit Mäd Schick    

    So, 22.02.26  mit Peter Schultz

    So, 22.03.26 mit Mäd Schick                        

    So, 12.04.26 mit Mäd Schick

    So, 03.05.26  mit Jo Mayr     

    Wann
  • 15.30
    poster

    Filmreihe SINNEMA: Vor einigen Jahren spielte Jesse Eisenberg in einem Woody Allen-Film eine Art Alter Ego des legendären jüdischen New Yorker Neurotiker, nun erweist er sich vor und hinter der Kamera als möglicher Nachfolger: „A Real Pain“ erzählt auf überaus gelungene Weise von einer Reise nach Polen, in der zwei jüdische Amerikaner auf humorvolle, aber doch tiefsinnige Weise mit ihrer Vergangenheit, aber vor allem der Gegenwart konfrontiert werden.
  • 17.00

    Live auf der Babylon Kellerbühne

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Klaus Hasselbacher, alias Mäd Schick, und seine Tochter Britta, alias Bea Tricks, präsentieren sich gemeinsam als "Die Zauberzwei". In Ihrem gleichnamigen Bühnenprogramm erleben Sie das familiäre Duo in einem wahren Zauberkrimi aller James Bond. Mit verschiedenen Bühnenfiguren werden neben der Spannung auch die Lach- muskeln nicht vernachlässigt.


    Spielzeit ca. 80 Min. zzgl. Pause 
    Künstler: Mäd Schick und Bea Tricks

    Wann
  •